Internet: wer spielt hier mit mir?!

Veröffentlicht: August 22, 2013 in Politik, Wissenschaft
Schlagwörter:, , , , ,

Eilmeldung: seit heute, Samstag, 24. August, zeigt ixquick wieder normal an!

Vor kurzem bin ich auf Anraten auf die erklärtermaßen sichere Suchmaschine ixquick umgestiegen. Das lief auch alles prima. Seit heute stelle ich aber Merkwürdiges fest: gebe ich „Wipokuli“ ein, den Namen meines Internet-Blogs, dann kommt ein merkwürdig kurzes Suchergebnis, das den Link zu meinem Blog nicht enthält. Sonst befindet sich der Link zu meinem Blog gleich am Anfang, so, wie es bei der GMX-Suchfunktion noch immer ist. Zum Vergleich die beiden Ergebnisse:

ergebnis-wipokuli

 ergebnis-wipokuli-1

zur besseren Ansicht auf die Bildschirm-Ausdrucke klicken!

Auch ohne paranoid zu sein, kann man auf den Gedanken kommen, dass da „unsichtbare Hände“ im Spiel sind!

Andreas Schlüter

Kommentare
  1. carinaragno sagt:

    Reblogged this on Dogma and Geopolitics and commented:
    Füge hier deine Gedanken hinzu… (optional)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s