GMX macht einen dollen Witz!

Veröffentlicht: November 14, 2017 in Politik
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

gmx-witz

Nicht nur die_Kanzlerin_macht_gerne_historische_Witze, auch GMX hat sich wieder hervorgetan! Alberne Manipulationen sind dem Email-Provider ja nicht fremd, wie beim hemmungslosen Hetzen gegen Putin auch schon deutlich wurde:

So geht wohl Propaganda! Wie man Putin ins falsche Licht rückt” https://wipokuli.wordpress.com/2015/10/07/so-geht-wohl-propaganda-wie-man-putin-ins-falsche-licht-rueckt/

Nun bewirbt sich GMX offenbar erneut um den ersten Preis für historische und politische Albernheiten, behauptet GMX doch:

Die Vereinigten Staaten haben sich als moralischer Kompass der Welt verabschiedet!“

https://www.gmx.net/magazine/news/amerika-dankt-32627168

Was für ein Brüller! Wann waren die vereinigten Staaten je ein „moralischer Kompass“? Den „Kleinigkeiten“ des Völkermords an den Indianern und die mörderische Sklaverei und fortgesetztem Rassismus  schlossen sich weitere „Kleinigkeiten“ an: der Landraub_von_Mexiko, der_US-Krieg_gegen_Spanien, die US-amerikanische_Intervention_in der_jungen_Sowjetunion, die Interventionen_in_Haiti, der Beitrag_der_US-Wirtschaft_zum_Aufstieg_der_Nazis, die geplante Operation_Northwoods, die Ermordung_des_eigenen_friedenswilligen_Praesidenten durch Teile der US-Machtelite, der Vietnamkrieg, die US-Invasion_in_Grenada und unzählige weiter Interventionen in Lateinamerika, der durch die USA gestützte Vernichtungskrieg_in_Zentralafrika, der Inside_Job_Nine_Eleven, die Invasion Afghanistans und der Irakkrieg, die Zerstörung Libyens und der Versuch, Syrien zu zerstören, um nur einen Teil der unglaublichen Verbrechen der US-Machtelite zu nennen. Aber, die „Denkknechte“ in den Think-Tanks_der_US_Neocon-Machtelite gehen noch weiter, sie träumen vom Bio-Krieg gegen die südliche Hemisphäre und gegen alle nicht-westlichen Staaten!

So, GMX, wo waren die USA je „moralischer Kompass der Welt“?

Ja, liebe GMX-Schreiberlinge, Ihr habt Euch den 1. Preis als „Polit-Komiker“ verdient! Oder ist es einfach der 1. Preis in Unwissenheit und im Nachplappern?

Andreas Schlüter

Meine Beiträge zu den USA: https://wipokuli.wordpress.com/2014/02/17/link-liste-meiner-artikel-zu-den-usa/

Kommentare
  1. cornelia praetorius sagt:

    Hallo Andreas,
    nach den letzten Nachrichten bekomme ich den Eindruck, dass die USA (oder in diesem Fall besser Trump) rechts und links untergehakt werden/wird von den anderen – unverzichtbaren – Groß- (und Friedens)mächten, um der Moral näherzukommen – gleichzeitig ist das eine Schutzhandlung, um ihn vor seiner Ermordung zu bewahren. Die beiden anderen beweisen mal wieder überragenden Weitblick und Durchsetzungskraft. Irgendwie glaube ich dann doch an Gott, der weiß, wie man sowas – against all odds – bewerkstelligen kann.

    Grüße
    Cornelia

    • Schlüter sagt:

      Liebe Cornelia, mein Gottvertrauen hält sich, da ich Atheist bin, in Grenzen. Ja, Trump ist sich mittlerweile darüber klar, dass auch ein US-Präsident (der „mächtigste Mann der Welt“, hahaha) nicht vor dem „langen Arm“ des „Tiefen Staats“ sicher ist, was ihn ein Stück „auf Line“ gebracht hat: https://wipokuli.wordpress.com/2017/04/13/trump-on-track-trump-auf-linie/
      Die perfide Botschaft dieser Schreiberlinge von GMX ist aber: alles war gut, bis Trump kam! Unglaublich!
      Herzliche Grüße

      • redrudn sagt:

        Lieber Andreas,. eine niederschmetternde, aber leider tatsachengetreue Bilanz, die unseren Transatlantikern in der Partei DIE LINKE mal unter die Nase gerieben kriegen müssten. Danke für Deine Bemühungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s