Fall Gerwald Claus-Brunner: ich wundere mich!

Veröffentlicht: September 22, 2016 in Politik, Wissenschaft
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

claus-brunner

Ein Berliner Politiker der Piraten wird zusammen mit einem anderen Mann tot in seiner Wohnung in Berlin-Steglitz aufgefunden. Er soll den Mann in dessen Wohnung im Wedding getötet haben. Der Tote wurde in die Steglitzer Wohnung verbracht (über eine Entfernung von ca 15 km). Dort soll sich Claus-Brunner einige Tage später das Leben genommen haben, nachdem er ein Paket mit persönlichen Gegenständen und einem Geständnis an einen ehemaligen Lebensgefährten geschickt habe. Nun will die Staatsanwaltschaft den Fall einstellen, da gegen Tote nicht ermittelt werde.

Da kann ich nur staunen, denn wie der andere Tote in Claus-Brunners Wohnung verbracht wurde, ist offenbar überhaupt nicht geklärt!

Man transportiert eine Leiche nicht mal eben so durch Berlin! Solange nicht geklärt ist, wie die Leiche verbracht wurde, ist keineswegs geklärt, ob es nicht andere Mitwirkende gegeben haben könnte. Hier müsste also wenigstens wegen Beihife respektive Vertuschung einer Straftat durch Dritte ermittelt werden.

Sollte das nun nicht geschehen und das Verfahren wirklich einfach so eingestellt werden, dann kommen einem finstere Gedanken, ob nicht vielleicht alles ganz anders war, zumal das Paket mit dem mutmaßlichen Geständnis erst durch die Hände der Polizei gegangen ist.

Man verstehe mich nicht falsch, es gibt ja Anhaltspunkte für ein sehr sonderbares Verhältnis von Claus-Brunner zum anderen Toten. Es mag also durchaus so sein, dass der wirkliche Ablauf der Darstellung entspricht, aber grundsätzlich sollte ausgehend vom völlig ungeklärten Leichentransport doch wohl guter Polizeitradition entsprechend „in alle Richtungen ermittelt“ werden!

Andreas Schlüter

Links:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/gerwald-claus-brunner–das-sind-die-fakten-und-geruechte-7068106.html

http://www.sueddeutsche.de/panorama/der-fall-gerwald-claus-brunner-piraten-politiker-claus-brunner-verschickte-gestaendnis-1.3174439

http://www.gmx.net/magazine/panorama/gerwald-claus-brunner/polizei-piraten-politiker-gerwald-claus-brunner-doppel-tod-verantwortlich-31894930

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerwald-claus-brunner-pirat-gestand-mord-an-jan-markus-l-schriftlich-a-1113363.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/gerwald-claus-brunner–wer-war-der-piraten-politiker-7068620.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Gerwald_Claus-Brunner

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s