Nachtrag, dringend gesucht: Aufzeichnung der Diskussion zwischen Polenz und Salehi

Veröffentlicht: Februar 4, 2013 in Politik
Schlagwörter:, , , ,

diskussionsrunde

Es ist erstaunlich: viel wird sonst von der Münchner Sicherheitskonferenz aufgezeichnet und ist auch im Nachhinein zugreifbar. Die Diskussionsrunde mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Ruprecht Polenz (Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss des Bundestages) und dem iranischen Außenminister Salehi ist aber nirgends in vollem Umfang sichtbar. Dort fiel aber nun von Polenz eine Äußerung, die eben nicht mehr im Berichts auftaucht, die aber vor Allem den iranischen Außenminister sehr nachdenklich gemacht haben dürfte (siehe voriger Blog-Artikel: http://tinyurl.com/av9ftfu). Herr Polenz diente nämlich dem Außenminister an: „Sie sollten sich vielleicht so verhalten, wie sich damals Gaddafi verhalten hat“! Das müsste Salehi nun absolut überzeugt haben, denn die Früchte von Gaddafis Annäherung an den Westen sind ja in Libyen allüberall zu bestaunen. Und nicht nur dort, sondern auch in Mali!

Ich bin übrigens  jederzeit bereit, zur Richtigkkeit des Zitats meine Finger zu heben. Vorzuziehen wäre es aber, wenn jemand die Diskussion mitgeschnitten hätte und sie bei YouTube einstellen würde.

Andreas Schlüter

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s