Griechenland: neue Beflaggung!

Veröffentlicht: Juli 3, 2011 in Kunst, Politik
Schlagwörter:, , , , , , ,

Flaggensprache

Arm dran ist Griechenland als Opfer der angloamerikanischen Finanzspekulation. Und schon lauern die Geier, ob sich nicht auch die Akropolis privatisieren ließe. Aber die ist schon besetzt! Sie ist zum Hauptquartier der Piraten AG gemacht worden. Die entsprechende Beflaggung wird nicht lange auf sich warten lassen! Oben die Pläne für die Neuerung.

Es ist schon ein tolles Piraten-Stück, was die ausverkaufte griechische Regierung sich mit der Gaza-Flottille leistet. Aber sie wie die übrigen beteiligten Regierungen riskiert auch etwas. Im Zeitalter des Internets wird wahrscheinlich die Strafe der Hacker-Angriffe nicht lange auf sich warten lassen.

Leider steht auch meine Partei, DIE LINKE, nach ihrem beschämenden Fraktionsbeschluss, der einer traurigen Distanzierung von der ehemals gelobten Aktion des Gaza-Blockadebruchs entspricht, in der internationalen Solidaritätsbewegung für die Rechte der Palästinenser und für das Völkerrecht ziemlich dumm da.

Andreas Schlüter

 

 

Kommentare
  1. […] Dies mögen sich die wirklich Mächtigen in den USA zu Griechenland denken. Wie werden sie die Situation, die sich in Griechenland ergeben könnte, zu nutzen suchen, wenn die Griechen sich gegen die Euro-Diktate wirklich zur Wehr setzen? Man würde vielleicht zu weit gehen, zu befürchten, dass sie einen neuen Militärputsch inspirieren würden, wogegen sicher keine moralischen Skrupel stehen würden. Die Methoden des Finanzkrieges sind aber wohl ausgefeilt genug, um ihrerseits zu versuchen, einen „Domino-Effekt“ in Europa zu fördern. Wie sehr die Griechen von den USA und speziellen Verbündeten derselben erpressbar sind, das hat der unwürdige Akt staatlicher Piraterie seitens der griechischen Regierung gegen die „Gaza-Flottille“ gezeigt (https://wipokuli.wordpress.com/2011/07/03/griechenland-neue-beflaggung/). […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s